Rehasport bei Blau-Weiß Dörpen stellt sich neu auf

Der SV Blau-Weiß Dörpen hat sich im Rehasport neu aufgestellt und ist nach der langen Coronapause wieder gestartet. Die Abteilungsleitung hat Sonja Bohlen übernommen, sie wird von Marina Walker (Verwaltung Rehasport) unterstützt. Aktuell wird der Rehasport im Bereich Orthopädie, Lungensport und eine Herzsportgruppe angeboten. Unsere speziell ausgebildeten Fachübungsleiterinnen betreuen die Sportgruppen beim gemeinsamen Training. Ein erfahrener Rettungssanitäter begleitet die Herzsportgruppe. Es finden regelmäßig Fortbildungen für unsere Übungsleiterinnen statt, damit wir Ihnen ständig neue Impulse für ihr Gesundheitsbewusstsein geben können.
Dieser Reha-Sport kann nur in einem Verein wie dem SV Blau-Weiß Dörpen e.V. durchgeführt werden, der das notwendige Zertifikat des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Niedersachsen (BSN) hat.
Rehasport ist für jene, die aufgrund einer Erkrankung oder einer körperlichen Einschränkung in Ihrem Alltag eingeschränkt werden. Die Kosten für die Teilnahme am Reha-Sport übernimmt die Krankenkasse. Die Krankenkassen fördern den Rehasport!
Was muss ich dafür tun?
Der Arzt, gewöhnlich der Hausarzt oder Facharzt verordnet seinem Patienten Rehabilitationssport. Sobald Sie diese Verordnung haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, telefonisch 04963/306375 oder per Mail: rehasport@blau-weiss-doerpen.de
Wir freuen uns, Sie in unseren Rehasport - Gruppen begrüßen zu dürfen.


Foto von links.
Nicole Santen (Vorsitzende), Hermann Rüther (Rettungssanitäter), Sonja Bohlen (Abteilungsleiterin), Marina Walker, Peggy Miehlke (Übungsleiterin Rehasport Orthopädie), Ellen Kerßens (Übunsleiterin Lungen- und Herzsport) und Judith Pennemann (Übungsleiterin Rehasport Orthopädie). Es fehlt Übungsleiterin Nina Wilholt.

Zurück