Aktionstag - Weltkindertag beim S.V. Blau-Weiß Dörpen e.V

Aktionstag - Weltkindertag beim S.V. Blau-Weiß Dörpen e.V

Am Mittwoch wurde mit den Jüngsten des Sportvereins der Weltkindertag gefeiert. Es gab eine Bewegungsreise durch die verschiedenen Kontinente.

Für jeden Kontinent stand ein Tier, mit einem ganz besonderen Talent, Pate. Dem Erdteil entsprechend ausgeschmückt wurde beispielsweise versucht, in Australien das Känguru Kevin mit schnellen Hüpfbewegungen zu imitieren. In Europa schlichen die Kinder wie die Katze Kim ganz leise durch die Gegend, um viele Mäuse zu fangen. In Asien lief ein Tiger Teiko einen gefährlichen Parcours, mit Schluchten und Felsen. Südamerika begrüße mit dem Pferd Pedro und Nordamerika hieß die Kinder mit dem Bär Billy willkommen. Besonders viel Spaß hatten die Kinder in Afrika mit dem Affen Sati. Mit dem sprichwörtlichen Affenzahn galt es sich von Baum zu Baum zu hangeln. Die eiskalte Antarktis wartete mit dem Pinguin Pillu auf die Kinder, hier galt es von Scholle zu Scholle zu hüpfen. Am Ende der Stunde erhielten die Kinder eine kleine Überraschung.

 

Dieser Nachmittag wurde von der Übungsleiterin Claudia Schmik (Kinderturnen) und Vereinsvorsitzende Nicole Santen organisiert. Sie wurden dabei von Nele Santen  (Trainerin Kindertanz) tatkräftig unterstützt. Einen großer Dank richtet sich vor allem an die Kinder, die sich auf diese Weltreise begeben haben und an die Eltern, die uns unterstützt haben, so die Vorsitzende.

 

Für diesen Aktionstag, hat der Verein ein kostenloses MOVE FOR HEALTH Paket von der deutschen Sportjugend erhalten. Wir möchten uns hiermit bei der deutschen Sportjugend für die verschiedenen Materialien bedanken.

Zurück