Adventssportfest der gesamten Leichtathletikabteilung

Am Freitag, den 16.12. fand nach langer Coronapause endlich wieder das traditionelle Adventssportfest in der Großraumsporthalle in Dörpen statt.
Der derzeitigen Krankheitswelle geschuldet, nahmen rund 90 Kinder von über 100 angemeldeten Kindern, aus allen Trainingsgruppen an dieser Veranstaltung teil.
Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Ralf Pahl begann das Sportfest zu weihnachtlicher Musik mit einer Pendelstaffel, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 8 Teams gegeneinander antraten.
Nach dem ersten Spiel gab es eine kleine Pause, in der sich die Teilnehmer*innen auf der Tribüne mit Kuchen und Getränken stärken konnten.
Danach folgte das Evolutionsspiel, bei dem die Kinder und Jugendlichen sich vom Ei zum Menschen spielerisch „entwickeln“ mussten.
Anschließend wurde das Bierdeckelspiel (Halte Dein Feld sauber) ausgetragen. Hier traten zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander an, zuvor verteilte Getränkeuntersetzer in das jeweils andere Feld zu befördern.
Nach den Spielen wurden Ehrungen mit dem Mehrkampfabzeichen des DLV vorgenommen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zudem einen Stutenkerl für ihre Teilnahme an dem Adventssportfest.
Abschließend gab es die Möglichkeit, bei der zum ersten Mal ausgetragenen Kleiderbörse, zu klein gewordene Trikots zu tauschen oder neue und gebrauchte Trainingskleidung zu erwerben.
Viele freiwillige Helfer haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.
Insgesamt war das Fest ein voller

Zurück